Max-Littmann-Saal

Der 455 m² große Max-Littmann-Saal gehört zu den fünf besten Konzertsälen der Welt. Für perfekte Akustik sorgt die mit Intarsien und Ebenholz verzierte Wandvertäfelung aus (weiter…)

Rossini-Saal

Erbaut wurde der heutige Rossini-Saal 1838 als „Königlicher Conversationssaal“. Der Architekt Friedrich von Gärtner schuf ihn in Anlehnung an antike Bauformen. Mit diesem 390 qm (weiter…)

Kurtheater

Um 1905 baute der Architekt Max Littmann im Barockstil fränkischer Art das 320 qm große „Königliche Theater“. Der Theaterraum hat mit grünem Stoff bespannte, silbern verzierte (weiter…)

Weißer Saal

Einer der schönsten Säle Bad Kissingens ist der im Stil des Rokoko gestaltete Weiße Saal. Mit seiner großzügigen Fensterfront grenzt der 150 m² große Saal an den Schmuckhof (weiter…)

Grüner Saal

Der 180 qm große Grüne Saal besticht durch sein außergewöhnlich elegantes Flair und seine an den Jugendstil angelehnte Ausstattung. Seinen Namen verdankt er der (weiter…)

Schmuckhof

Der anmutige, offene Innenhof erinnert mit seinen Statuen aus der römischen und griechischen Mythologie, seinen Zierbrunnen, den Wandmalereien und dem hohen Laubengang (weiter…)

Menü