Silke & Joachim Kunath

Veranstalter

Die wirtschaftliche Gesamtverantwortung des Festivals wurde im Jahr 2017 vom Ehepaar Becker an Silke und Joachim Kunath übergeben. Die beiden pflegen seit vielen Jahrzehnten ein international weit verzweigtes und vielschichtiges Netzwerk in der Musikwelt. Sie initiierten unter anderem den Internet­­radio­­sender recorder-radio.com und die Community blockfloete.eu.

Als Tochter von Gerhard Voss (Melos Quartett Stuttgart) erhielt Silke Kunath schon früh Einblicke in die Organisation internationaler Festivals und Konzert­­veranstaltungen. Heute leitet sie mit dem Blockfloeten­­shop.de eines der größten Fach­­geschäfte rund um die Blockflöte.

Durch die von ihr organisierten Fortbildungs­­veranstaltungen sind teils enge Freundschaften zu Künstlern und Ensembles entstanden.

Joachim Kunath ist Holz­­blas­­instrumenten­­macher­­meister. Er ist Gründer der Firma Kunath Instrumentenbau. Mittlerweile werden auch die Instrumente der Marken Paetzold by Kunath und FEHR Blockflötenbau in der Fuldaer Werkstatt gefertigt und weiterentwickelt.

Fragen & Antworten
KÜNSTLERISCHER LEITER
Menü